Bei der gestrigen Abschlussveranstaltung des 27. Landeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ wurden alle Sieger in der Bliestalhalle von Umweltministerin Petra Berg und der Vorsitzenden der Landesbewertungskommission, Isabelle Ginsbach, geehrt. Für den 1. Platz erhielt Bliesmengen-Bolchen eine Goldmedaille und ein Preisgeld in Höhe von 4.000 Euro.
Zum offiziellen Teil der Veranstaltung waren Vertreter aus Wittersheim, Britten (beide Silber), Hangard, Bliesransbach, Hoof, der Dörfergemeinschaft Bietzerberg (alle Bronze) und Brenschelbach (Sonderpreis) geladen. Ortsvorsteher Timm Braun und dem Planungskomitee lag es aber auch am Herzen, dass alle Vereine und Gruppierungen, die zu unserem Golderfolg beigetragen haben, nicht fehlen durften.
Während der rund dreistündigen Feier zeigte sich unser Menge-Bolche wieder von seiner besten Seite: Die Kidsgarde des Karnevalsvereins, der Musikverein, die Naturbühne Gräfinthal und der Chor Coloured Voices begeisterten mit ihren Aufführungen das Publikum. Als Ausrichter der Veranstaltung legte sich auch der Dorfverein mächtig ins Zeug, indem er die Halle, in der nur 24 Stunden vorher ein großes Konzert stattgefunden hat, mit vielen freiwilligen Helfern über Nacht in eine Gala-Location verwandelte.
Nach dem offiziellen Teil wurde noch bis in den späten Abend weitergefeiert, wozu alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen waren. Der sichtlich stolze Ortsvorsteher und das Planungskomitee kündigten dabei an, schon bald mit den Vorbereitungen für den Bundeswettbewerb, der Mitte 2023 stattfinden wird, loslegen zu wollen.