Der Ortsvorsteher informiert – KW 39/2022
Ortsvorsteher · 26. September 2022
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, auch am vergangenen Wochenende standen wieder viele Termine in Bliesmengen-Bolchen an. Die Fußballer traten zum Bliestalderby in der Saarlandliga (Schröderliga) gegen den Tabellenführer aus Ballweiler an und konnten diesen fulminant mit 4:1 besiegen und unser Verein für Dorfgeschichte hatte zur alljährlichen Mitgliederversammlung in der Feuerwehr eingeladen, um nur zwei Beispiele zu nennen. Sie sehen, es ist auch weiterhin jede Menge los in unserem...

Der Ortsvorsteher informiert – KW 37/2022
Ortsvorsteher · 12. September 2022
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, in den letzten Wochen fanden einige Veranstaltungen und Sitzungen statt. Vor allem die gelungene Kirb und das Feuerwehrfest mit der Übung der Jugendfeuerwehr standen dabei im Vordergrund. Einen Dank an alle Vereine, die Kirweleut um Präsidentin Stefanie und Privatpersonen, die solche Veranstaltungen möglich machen. An unserem Kirchweihfest (Kirb) durfte ich beim Festgottesdienst zudem unseren neuen Pfarrer begrüßen. Ein sehr sympathischer Mann, dem...

Der Ortsvorsteher informiert – KW 35/2022
Ortsvorsteher · 30. August 2022
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, am kommenden Wochenende steht die Menger-Bolcher Kirb an. Ein besonderes Highlight im Veranstaltungskalender. Diese ist auch so besonders, weil wieder viele Vereine am Dorfleben beteiligt sind und sich mit den Kirwebuwe und -mäde ein tolles Programm überlegt haben. Beachten Sie hierzu bitte die Werbungen der einzelnen Vereine. Insgesamt gibt es ein großes Angebot über die vier Tage, bei dem für jeden etwas dabei ist. 50. Zeltlager der Jugendfeuerwehr...

Der Ortsvorsteher informiert – KW 33/2022
Ortsvorsteher · 16. August 2022
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, der Bereisungstermin der Jury für den Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ steht fest. Leider war uns die Losfee alles andere als hold. Der Termin ist nun am Donnerstag, den 20. Oktober 2022 von 9:30 bis 11:30 Uhr. Bitte merken Sie sich den Termin schon einmal vor, sodass wir auch diesmal gemeinsam die Landesjury von den Qualitäten unseres Dorfs überzeugen können. Kinderferienprogramm in Bliesmengen-Bolchen Ich möchte auch nochmals auf das...

Der Ortsvorsteher informiert – KW 31/2022
Ortsvorsteher · 01. August 2022
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, viele von Ihnen haben mich darauf angesprochen, dass in den letzten Wochen keine Berichte von mir im Amtsblatt waren. Dies hatte damit zu tun, dass ich es auch nicht immer zeitlich schaffe, diese noch vor Abgabetermin zu verfassen. Vor allem standen auch viele Termine an, welche mir dann hierfür die Zeit nehmen. Natürlich sehe ich es weiterhin als wichtige Aufgabe, Sie mit Informationen aus unserem Ort und der Gemeinde zu versorgen und werde dies auch...

„Unser Dorf hat Zukunft“: Gold für Menge-Bolche – beide Kreissieger stammen aus der Gemeinde Mandelbachtal
Allgemein · 25. Juli 2022
Am Freitag, den 15. Juli 2022, wurden die Sieger des Kreiswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ im Landratsamt geehrt. Stellvertretend für die strahlenden Sieger aus Menge-Bolche waren Ortsvorsteher Timm Braun und Jutta Winter (AK Öffentlichkeitsarbeit) nach Homburg gereist. Auch Bürgermeisterin Maria Vermeulen begleitete die Siegerehrung und konnte zurecht stolz auf ihre Gemeinde sein: Weil Wittersheim den 2. Platz belegte, vertreten nun zwei Mandelbachter Ortsteile den Saarpfalz-Kreis...

Der Ortsvorsteher informiert – KW 28/2022
Ortsvorsteher · 11. Juli 2022
Sehr geehrte Menger und Bolcher, am Wochenende fand der Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ im Regionalverband statt. Unser Nachbarort Bliesransbach konnte hier den 1. Platz erringen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Im Rahmen unserer interkommunalen Zusammenarbeit wurde ich von Ortvorsteher Stephan Weimerich eingeladen und durfte diese präsentieren. Bliesransbach machte seine Sache wirklich sehr gut und so stehen wir uns am 14., 20. oder der 21. Oktober auf Landesebene quasi als Konkurrenz...

Der Ortsvorsteher informiert – KW 27/2022
Ortsvorsteher · 05. Juli 2022
Sehr geehrte Menger und Bolcher, wie schon erwähnt findet der Landeswettbewerb für „Unser Dorf hat Zukunft“ erst im Oktober statt. Mögliche Termine sind der 14., 20. oder der 21. Oktober. Es finden je drei Bereisungstermine pro Tag statt, dies bedeutet, dass der Besuch auch morgens möglich ist. Ich bitte schon jetzt darum, sich die Termine vorzumerken und hoffe, dass wir unseren Ort wieder gemeinsam präsentieren können. Gelungene Premiere auf der Naturbühne Am Sonntag fand endlich,...

Der Ortsvorsteher informiert – KW 24/2022
Ortsvorsteher · 13. Juni 2022
Sehr geehrte Menger und Bolcher, letzte Woche hat mich die Information erreicht, dass der Landeswettbewerb für „Unser Dorf hat Zukunft“ doch erst im Oktober stattfinden wird. Als mögliche Termine wurden der 14., 20. oder der 21. Oktober genannt. Es finden je drei Bereisungstermine pro Tag statt, dies bedeutet, dass der Besuch auch morgens möglich ist. Ich bitte schon jetzt darum, sich die Termine vorzumerken. Diebstahl von Schildern und Metall Seit dem 1. Mai kam es in...

Der Ortsvorsteher informiert – KW 23/2022
Ortsvorsteher · 07. Juni 2022
Sehr geehrte Menger und Bolcher, nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Nachdem wir im Kreis nun weitergekommen sind, haben wir uns mit Wittersheim für den Landeswettbewerb qualifiziert und vertreten dort den Saarpfalz-Kreis. Der Bereisungstermin der Landeskommission findet sehr wahrscheinlich in der zweiten Septemberwoche statt. Die Planungskommission möchte hier nochmals die Idee aufgreifen, dass wir die Vorgärten mit einem unserer Menger-Bolcher Symbole schmücken, den Sonnenblumen....

Mehr anzeigen