Traurige Nachrichten
In der letzten Woche erreicht mich die traurige Nachricht, dass der Ortsvorsteher von Wittersheim, Wendelin Lonsdorf verstorben ist. Wendelin war ein stets engagierter Ortsvorsteher, der in seinem Ort viel bewirkt hat. Das Engagement, dass er für seinen Ort gezeigt verdient große Anerkennung und großen Respekt. Der Ortsrat Bliesmengen-Bolchen wird, ähnlich wie Wittersheim das für Hans-Bernhard Faas gemacht hat, ihm zu Ehren einen Baum pflanzen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten.
Ebenfalls habe ich die traurige Nachricht erhalten, dass Agathe Wegener, genannt Agi, am 14. Juni 2025 im Alter von 96 Jahren verstorben ist. Als Schöpferin des „Ritter Bolch von Mengen“, den sie gemeinsam mit ihrem Mann Ohm Wegener entworfen hat, wird sie in Bliesmengen-Bolchen unvergessen bleiben. Mit Agi Wegener verliert Bliesmengen-Bolchen eine bedeutende Persönlichkeit, die maßgeblich zur heutigen Identität des Dorfs beigetragen hat. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie, ihren Freunden und allen, die ihr nahestanden. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.
Gemeinde-Jugendfeuerwehr Zeltlager
Am Wochenende findet auf unserem Festplatz, in und um die Bliestalhalle das Gemeinde-Jugendfeuerwehr Zeltlager. Das Programm finden Sie im Amtsblatt und den digitalen Medien.
Beachten Sie hierzu, dass es dort ab Donnerstag bis Montag zu Behinderungen kommt.
Das Vochelheisje ist nur über den Hallenhof und das kleine Pfädchen erreichbar.
Die Container finden Sie in Zukunft alle auf dem Platz in den Bliesauen zwischen Tennis- und Fußballplatz.
Ein Kompliment muss ich an den Bauhof und die Hausmeister für die Herrichtung des Platzes und des Hallenbereiches machen. So hat es dort schon sehr lange nicht mehr ausgesehen.
Eis für die Kita
Letzte Woche war ich zu Besuch in der Kita St. Paulus. Im Gepäck hatte ich eine Ladung voll Wassereis. Es ist für mich immer wieder schön die Kleinen zu besuchen und mich mit Ihnen auszutauschen. Denn offener und ehrlicher kann man keine Wünsche und Anregungen erhalten.
Natürlich durfte auch das Kita-Team um Heike Müller das eine oder andere Eis naschen und auch mit Ihnen habe ich mich ausgetauscht.
Es war ein sehr netter Besuch. Ich komme gerne wieder.
Beste Grüße,
Timm Braun
Ortsvorsteher