· 

2. Menger-Bolcher Nachtumzug setzt neue Maßstäbe

Mit dem 2. Menger-Bolcher Nachtumzug, welcher am vergangenen Fastnachtssamstag stattfand, konnte der Dorfverein Bliesmengen-Bolchen e. V. die überaus erfolgreiche Premiere vom Vorjahr deutlich toppen.

 

35 Gruppen mit rund 900 Teilnehmern hatten sich angekündigt, damit hat sich der Umzug binnen eines Jahres verdoppelt. Auch bei den Zuschauern konnte man einen merklichen Zuwachs wahrnehmen. Laut Schätzungen waren zwischen 6.000 bis 8.000 „Faasebooze“ vor Ort.

 

Der anfängliche Nieselregen tat der tollen Stimmung keinen Abbruch. Beginnend am Höllenberg zog sich die bunte Partymeile über das Obere Mengen, die Kettelerstraße und die Sains-Richaumont-Straße bis zur Bliestalhalle, wo anschließend zwischen 800 und 900 Menschen auf der großen „Faasenachtsparty“ des Jugendclubs weiterfeierten. Auch an den vielen Verkaufsständen entlang der Umzugsstrecke war noch bis lange, nachdem der letzte Wagen vorbeizog, reger Betrieb. Laut Polizei gab es wie im Vorjahr keine größeren Zwischenfälle.

 

Der Dorfverein dankt allen Teilnehmern, Zuschauern, Standbetreibern, Einsatzkräften und ehrenamtlichen Helfern vielmals für ihr Engagement und freut sich bereits auf die dritte Ausgabe des Menger-Bolcher Nachtumzugs am 1. März 2025.

Fotos: AK Öffentlichkeitsarbeit