· 

Der Ortsvorsteher informiert – KW 13/2024

Sehr geehrte Bliesmengen-Bolchner,

Ostern steht vor der Tür. Ostern ist ein christliches Fest, dessen Werte in Deutschland große Bedeutung haben. Am Ostersonntag feiern Christen die Auferstehung Jesu und den Sieg des Lebens über den Tod. Ostern ist jedoch noch viel mehr, es ist wie ein Kunstwerk. Es ist eine Zeit, um die Schönheit in der Welt zu sehen und zu schätzen, auch in den kleinen Dingen. Das Osterfest ist eine Zeit der Freude, der Liebe und des Friedens. Lasst diese Werte in unser Leben und lasst uns diese in die Welt hinaustragen. Frohe Ostern und allen Kindern, Lehrern und Eltern schöne Ferien!

 

Erweiterung Kita

Die Arbeiten zur Erweiterung der Kita auf dem ehemaligen Schulhof haben begonnen. Hierzu habe ich schon einige Anfragen besorgter Eltern erhalten und auch über die Flurschäden bei Anwohnern wurde mir berichtet. Ich habe hier die Aussage vom Bauamt, dass alle Mängel bekannt sind und behoben werden. Die Container werden im Laufe der Woche noch auf ihren angedachten Platz gestellt, beim Abbau gab es leider für unsere Seite unvorhersehbare Probleme. Ich bin jedoch sicher, dass wir auch diese lösen werden. Wie lange die Bauarbeiten andauern, kann noch nicht vollends gesagt werden. Ich bleibe jedoch mit wachsamen Auge dran.

 

Menger-Bolcher Kinderferienprogramm

Auch in diesem Jahr finden wieder verschiedene Termine in den Ferien statt. Es wird auch wieder vom 15. bis 19.07.2024 eine einwöchige Ferienfreizeit, bei der mehrere Vereine beteiligt sind, angeboten. Der Platz ist auf 25 Kinder beschränkt. Federführung hat der Natur- und Vogelschutzverein. Anmeldung unter: n-v-bliesmengen-bolchen@gmx.de

Beachten Sie zur Menger-Bolcher Kinderferienfreizeit auch die Veröffentlichungen auf www.bliesmengen-bolchen.de/kinderferienprogramm

 

Glückwünsche zur Konfirmation

Allen Konfirmationskindern gratuliere ich recht herzlich. Ich wünsche alles Gute und viel Mut und Freude, euren ganz eigenen Weg zu gehen. Behaltet Euren ganz besonderen Tag noch lange in Erinnerung.

 

Geschwindigkeitstafeln

Ich möchte mich recht herzlich bei Bernd Hautz bedanken, der sich um das Umrüsten der Geschwindigkeitstafeln gekümmert hat und diese auch nach Köln gebracht und dort abgeholt hat. Diese sind jetzt nachhaltig mit Solar ausgestattet und auch gesäubert und restauriert worden. Funktionierenden Geschwindigkeitstafeln sind definitiv ein Mehrwert für unseren Ort.

 

Ihr Ortsvorsteher

Timm Braun