· 

Unser Dorf hat … die Goldmedaille

Da ist das Ding – wie man so schön sagt. Bliesmengen-Bolchen hat es geschafft und die Goldmedaille im Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ gewonnen.

 

V. l. die Planungskomitee-Mitglieder Alex Stephan, Christian Brach, Timm Braun und Martin Nikolay mit der saarländischen Umweltministerin Petra Berg und der Mandelbachtaler Bürgermeisterin Maria Vermeulen
V. l. die Planungskomitee-Mitglieder Alex Stephan, Christian Brach, Timm Braun und Martin Nikolay mit der saarländischen Umweltministerin Petra Berg und der Mandelbachtaler Bürgermeisterin Maria Vermeulen

Erstmal aber auch Glückwunsch an Wittersheim und ihren Ortsvorsteher, Wendelin Lonsdorf, für die Silbermedaille. Gratulation auch an Bliesransbach, mit meinem Freund und Ortsvorsteher Stephan Weimerich, zur Bronzemedaille.

 

Ich glaube, ich kann ohne zu flunkern behaupten, wir haben eine wirklich einmalige Leistung gezeigt. Was alle zusammen gezeigt haben, war einfach unglaublich. Ich kann es immer noch kaum glauben. Ich bin wahnsinnig stolz auf unseren Ort, seine Bürgerinnen und Bürger und seine Vereine und Gruppierungen. Ihr seid das Salz in der Suppe und der Grund, warum unser Ort Zukunft hat. Danke, Danke, Danke!!

Jetzt heißt es: Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin! Nach Kreis- und Landesmeisterschaft geht es dort dann um die Bundesmeisterschaft. Lasst es uns gemeinsam angehen 💪😊

Ihr Ortsvorsteher
Timm Braun