· 

„Unser Dorf hat Zukunft“: Wir brauchen eure Unterstützung!

In nicht ganz einem Monat ist es endlich so weit: Die Bundesjury des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ wird Menge-Bolche besuchen. Am Donnerstag, den 22. Juni 2023 präsentieren wir von 16:00 bis 19:00 Uhr die schönsten Orte und Projekte unseres Dorfs.

 

Bereits unmittelbar nach dem Landessieg im vergangenen Jahr haben die Planungen dafür begonnen. Ein von Ortsvorsteher Timm Braun berufenes Komitee mit Bürgern und Vertretern mehrerer Vereine hat einen eng getakteten Ablaufplan erstellt und arbeitet seitdem intensiv an der Organisation sowie den Inhalten der einzelnen Präsentationen.

 

Doch das ganze Dorf kann dabei mithelfen, die Goldmedaille nach Menge-Bolche zu holen! Ganz wichtig ist, dass alle Stationen des Jurybesuchs, aber auch die dazwischen liegenden Wegstrecken belebt werden. Wir wollen zeigen: Bei uns ist jede Menge los! Der aktuelle Ablaufplan ist hier zu finden.

 

Darüber hinaus müssen an folgenden Terminen noch diverse Vorbereitungen getroffen werden:

 

17.06.2023, 10:00 Uhr – Treffpunkt: Festplatz – Aufbau und diverse Vorarbeiten im Ort

21.06.2023, 17:00 Uhr – Treffpunkt: Festplatz – Wagenschmuck, Aufbau

22.06.2023, 09:00 Uhr – Treffpunkt: Festplatz – finaler Aufbau der Präsentationsorte

23.06.2023, 10:00 Uhr – Treffpunkt: Festplatz – Abbau

 

Zwar ist der Bauhof der Gemeinde Mandelbachtal in mehrere Aufgaben eingebunden, aufgrund von Personalmangel kann jedoch wahrscheinlich nicht alles rechtzeitig erledigt werden. Dazu gehören beispielsweise das Überstreichen von Graffiti im Bereich der Bliestalhalle, das Entfernen von Aufklebern an Verkehrsschildern oder das Herrichten von öffentlichen Plätzen. Wer gerne eine Aufgabe übernehmen möchte, bitte direkt bei Ortsvorsteher Timm Braun (E-Mail: ov.timmbraun@gmail.com) melden.

 

Es geht nur gemeinsam! Lasst uns zusammen anpacken und 54 Jahre nach dem Bundessieg bei „Unser Dorf soll schöner werden“ noch einmal vom ganz großen Erfolg träumen!