· 

Fotos für Dorfwettbewerb gesucht

Liebe Hobby- und Profi-Fotografen,

 

am 22. Juni 2023 darf sich unser Menge-Bolche der Jury des 27. Bundeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ präsentieren.

 

Zu den Bewertungskriterien zählen unter anderem die Themengebiete „Das Dorf in der Landschaft“ sowie „Baugestaltung und Siedlungsentwicklung“. Im Zuge der dreistündigen Bereisung wird es uns leider nicht möglich sein, tatsächlich alles, was unseren schönen Heimatort so l(i)ebenswert macht, zu zeigen. Daher wollen wir versuchen, die schönsten Fleckchen und die noch vorhandene historische Bausubstanz sozusagen zur Jury zu holen.

Wir möchten euch darum bitten, uns möglichst viele ansprechende Fotos, auch gerne ältere (im Idealfall mit Jahresangabe), mit folgenden Motiven zur Verfügung zu stellen:

  • besondere Orte in und um Menge-Bolche
  • alte Bauernhäuser, Wegekreuze und sonstige historische Zeugnisse
  • Wanderwege
  • Flora und Fauna
  • Landschaftsfotos (Aussicht)

Wir planen, eine Auswahl der schönsten Fotos in das Programm für die Bundesjury zu integrieren. Bitte sendet uns eure Fotos oder besser noch einen Download-Link (z. B. Dropbox) per E-Mail mit dem Betreff „Fotos für Dorfwettbewerb“ an info@bliesmengen-bolchen.de.

 

Wichtig: Bitte nur Fotos einsenden, deren Urheber bekannt ist. Der Urheber muss der öffentlichen Präsentation außerdem zustimmen.

Schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Euer Wettbewerbs-Planungskomitee