Jede MENGE schöne Orte

Gräfinthal

Der zu Bliesmengen-Bolchen gehörige Marienwallfahrtsort Gräfinthal ist als beliebtes Ausflugsziel überregional bekannt. Das Kleinod bezaubert nicht nur durch seine Schönheit, auch die hervorragende Gastronomie überzeugt Gäste von nah und fern. Doch vor allem die 1932 erbaute Freiliehtbühne lockt Jahr für Jahr Tausende Menschen nach Gräfinthal.

 

Träger der Naturbühne Gräfinthal ist der Kulturverein Bliesmengen-Bolchen e. V. Zunächst machte sich die Naturbühne durch die Passionsspiele einen Namen, später trugen aber auch Theaterstücke für Kinder und Erwachsene sowie Gastspiele (Theater, Oper) zu ihrem anhaltenden Erfolg bei. In der Hauptsaison von Juni bis August werden je ein Kinder- und ein Erwachsenenstück in mehreren Aufführungen gespielt, dabei wird bei guten äußeren Bedingungen auch schon mal die 20.000-Besucher-Marke geknackt. Im Winter spielt der Kulturverein "innewendsisch" im Gastraum der Naturbühne.

 

Nähere Informationen zum Programm im Programmheft, im Amtlichen Bekanntmachungsblatt sowie auf der Homepage der Naturbühne Gräfinthal: www.naturbuehne-graefinthal.de